URLAUBSIDEEN


vom Reisebüro

URLAUBSINSPIRATIONEN VON UNSEREM TEAM


ELBSANDSTEINGEBIRGE IN SACHSEN


Wanderromantik pur - auf den Spuren der Maler entlang des Malerweges wandern!
Spektakuläre Naturkulissen, fantastische Panoramablicke, märchenhafte, verwunschene Plätze, wildromantisch, bemooste, gewaltige Felsbrocken. Imposante Felsenhöhlen, Bachläufe am Wegesrand, kristallklares Wasser, tiefgrüne Farne, eine Artenvielfalt von Flora & Fauna bestaunen. Reine, saubere Luft einatmen, fernab von Autoabgasen, in der Region des Nationalparks SÄCHSISCHE SCHWEIZ. Wertvolle Lebensräume für Pflanzen und Tiere. Die Natur kann sich hier ungestört entwickeln. Bequeme Wege, Kletterpartien, Eisenleitern, Treppe durch die Wolfsschlucht, Höhen und Tiefen. Eine atemberaubend wunderschöne Landschaft bei uns in Deutschland.

Wir sind 1 Woche lang zu zweit auf den Spuren bedeutender Künstler gewandert, und zwar entlang des Malerweges, 112 km lang, in 8 unterschiedlich anspruchsvollen Etappen. Die ersten 4 Etappen haben wir ausgewählt. Start ist hierfür in Pirna-Liebenau. Tipp: Ein festes Quartier in Bad Schandau, Nutzung des gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetzes, um zum jeweiligen Ausgangspunkt des Vortages zu kommen. Steile Passagen, unterschiedliches Anforderungsniveau, gute Kondition, Trittsicherheit und Wanderschuhe erforderlich. Fragen Sie uns.
Email: Brigitte Wegmann




HARZ


Das Gute liegt so nah!
Bei vielen noch als verstaubt und verträumt in Erinnerung. Verträumt und märchenhaft ist es teilweise auch noch. Aber das macht ja gerade den Reiz aus. Es gibt vieles zu Entdecken und Erleben. Beim Wandern in der Natur, Action pur auf den Sommerrodelbahnen oder in Bikeparks, Abenteuerspielplätzen auf Berggipfeln, faszinierendes - Unter Tage... - Ich könnte eine Menge mehr aufzählen. Aber kontaktieren Sie mich gerne im Reisebüro. Dann kann ich Ihnen vieles mehr berichten, was wir mit 9 Familien im Harz erlebt und entdeckt haben.
Email: Klaus Hallmann

MECKLENBURGISCHE SEENPLATTE


Warum nicht mal alleine, als Paar oder als Familie den Osten von Deutschland entdecken?
Hier gibt es viel zu sehen. Einige Schlösser, wunderschöne Seen und kleine sehenswerte Städte.
An der Mecklenburgischen Seenplatte kann man so richtig entschleunigen.
Es gibt wunderschöne Wellnesshotels und Familienhotels mit direkten Anschluss an den See, teilweise mit eigenen Strandabschnitt. Aber auch für Familien wird sehr viel geboten. Ob eine Bootsfahrt, eine aktive Fahrradtour uvm. Selbst einen Ausflug zur Küste von Mecklenburg ist machbar.
Gerne sind wir bei Ihrer Urlaubsplanung behilflich.
Email: Alexa Schlienkamp

NORWEGEN


Playmobil spielen in den Fjorden. Was hat das mit einer Familienkreuzfahrt auf sich? Eine Kreuzfahrt in die Norwegischen Fjorde für viele ein Traumziel, aber auch für Familien? Wir haben es ausprobiert und festgestellt, unter bestimmten Voraussetzungen kann es das sein. Aber was sollte man beachten, und auf was kommt es an, dass es ein erfolgreicher Familienurlaub wird?
Fragt unseren Mitarbeiter Klaus Hallmann. Er teilt gerne seine Erfahrungen mit.

ÖSTERREICH


Wandern mit Kindern! Wie erholsam ist das für die Eltern? Und wie nachhaltig ist so ein Urlaub, sowohl für die Umwelt als auch für die Familie? Saftige Wiesen, schneebedeckte Berggipfel, urige Almen, Aktiv sein in der Natur. All das stellt man sich unter einem erholsamen Urlaub in den Bergen vor. Aber wie überzeugt man die Kinder, die Natur hautnah zu erleben, anstatt das erstbeste Schwimmbad als Ziel anzusteuern? Das alles erfahren Sie bei uns und was es mit dem Slogan - das wertvolle Erleben - zu tun hat. Email: Klaus Hallmann

OSTSEE


Stand-up Paddling - Familienurlaub - zu Zweit unterwegs
In diesem Jahr ging es für unsere Familie nicht in die Berge, sondern an die Ostsee. Wie für viele andere auch in diesem Sommer. Gut, dass wir uns bereits im November entschieden hatten und unser Wunschhotel gebucht war. Das Hotel Strandkind in Pelzerhaken. Etwas skeptisch machten wir uns schon auf den Weg, zumal die Medien ja immer wieder von überfüllten Stränden, Strandampeln, vollen Strandkörben usw. berichtet hatten. Was wir vorgefunden haben, hat uns aber doch überrascht. Es war die perfekte Wahl. Keine Spur von zu wenig Platz am Strand oder Gedrängel an der Strandpromenade. Natürlich war es in den umliegenden Seebädern Scharbeutz, Grömitz und Kellenhusen deutlich voller, davon haben wir aber nicht viel mitbekommen.

Das einzige Hotel vor Ort, nur 100 m vom Strand entfernt, das Holzhotel Strandkind wurde zu unserem perfekten Urlaubsdomizil: Aus nachhaltigen Materialien gebaut, Frühstück in Bio Qualität und ein hervorragendes "feinheimisches" Abendessen. Viele kostenfreie Aktivitäten für Groß und Klein. Hochwertige Trekking- und Kinderräder, SUP Boards, Kajaks, Kletterwand, hoteleigener Hochseilgarten, Kinoabend, Lagerfeuer, Kinderbetreuung und vieles Mehr! Was soll ich sagen, es war für uns mal wieder der ideale Familienurlaub mit einem gesunden Mix aus Erholung, Aktivitäten und Genuss. Und gerade deswegen auch nicht nur für Familien bestens geeignet. Informiert euch gerne bei mir für weitere Tipps, Empfehlungen und Buchungen für 2020 oder den Sommerurlaub 2021!
Email: Klaus Hallmann

SAUERLAND


Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nah liegt?
Hier gibt es viele Aktivitäten, wie z.B. wunderschöne themenorientierte Wanderungen und Fahrradtouren (auch mit dem Mountainbike). Aber auch wer etwas Aktion haben möchte, der kann verschiedene Sommerrodelbahnen ausprobieren, wie die Panorama Erlebnis Brücke überqueren oder auch zum Freitzeitpark Fort Fun fahren. Auf den Hütten z.B. am Clemensberg oder am Kahlen Asten kann man gemütlich einkehren und die wunderschöne Aussicht genießen.
Mit der Sauerland-Card sind viele Vergünstigungen, sowie kostenloses Fahren in den öffentlichen Nahverkehr inklusive. Gerne geben wir Ihnen noch mehr Tipps für Ihren Urlaub im Sauerland.
Email: Alexa Schlienkamp